• Zum Inhalt
  • Zur Hauptnavigation
  • Zur Servicenavigation
  • Rastplatz 2020!

    27.-28. März 2020 - Kurs Nr. 2436


    Eine geistlich-strategische Haltestelle für Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher

    Eine Tagung für mindestens 3 oder mehr Mitglieder eines Kirchenvorstandes, die bei der Tagung dabei sind. So können die Eindrücke und Anregungen gut weiter gegeben werden. Sehr herzlich sind auch ganze Kirchenvorstände eingeladen.

    Was Sie an diesen beiden Tagen erwartet:

    • Zur Ruhe kommen
    • Zeit zum „Anschauen, was jetzt ist“
    • Kraft schöpfen, sich geistlich stärken lassen
    • Das Leitungsverständnis klären: 
Was leitet uns und wie leiten wir?
    • Den gegangen Weg bilanzieren
    • „Ballast abwerfen“
    • Die Kirchenvorstandswahl 2021 mit der Suche nach geeigneten  Kandidat*innen besprechen.

     “Ich bin überrascht, wie gut mir die Rast getan hat, ich wusste gar nicht, dass ich sie so nötig hatte.  In habe meinen „Rucksack“ überprüft und jetzt nur noch die Dinge dabei, die ich wirklich brauche; er ist viel leichter geworden.”

    (Eine Teilnehmerin vom Rastplatz 2018)

     

    Das Team:

    Antje Lah, Stephanie Wendel und Pfarrer Andreas Klein (Gemeindeberatung im IPOS), 
Dekan Andreas Friedrich (Geistliche Begleitung)

    Ort: Martin-Niemöller-Haus, Schmitten/Arnoldshain
    Termin: 27.-28. März 2020
    Kosten: € 127,00 EZ/VP
    inkl. Tagungsprogramm und Material

    Anmeldeschluss: 20. Dezember 2019


    Institut für Personalberatung,
    Organisationsentwicklung
    und Supervision in der EKHN

    Kaiserstrasse 2
    61169 Friedberg

    Fon: 06031 / 162970
    Fax: 06031 / 162971

    ipos@ekhn-net.de

    Barrierefreie Webseite von Main IT GmbH & Co. KG